Main
| Projekte | Giana Sisters
 
 


Giana Sisters und der C64
Download: Giana Sisters (5MB)

Ich habe dieses Spiel in meiner Kindheit Stunde um Stunde gespielt. Ich kann mich nicht mehr daran erinnnern ob ich es jemals zuende gespielt
habe, aber verraten sei Folgendes.
Dieses Spiel ist einer der (für mich DER) Vorreiter der Jump an Run Spiele. Super Mario Erfinder Nintendo erwirkte gar eine einstweilige Verfügung gegen die süsse Giana.
...der Spielspass wird unterstützt von einem kultigen Soundtrack und "Special-effects" wie originalgetreu fließendem Wasser. Die Langzeitmotivation ist hoch, da man normalerweise nicht speichern kann... Also ein Muß für jeden der den C64 verpaßt hat.

Hinweise für Enthusiasten:
Wie mir eine Nutzerin berichtete scheint es in den letzten Levels zu abstürzen zu kommen. Dieses und andere Probleme kann man meist umgehen.
Tipp :-) Einfach mal ne nette mail schreiben (Mail Adresse auf der Startseite).